Noble@Media
Hier finden Sie Gastbeiträge des noblen Teams und Artikel über uns. Wir hoffen diese liefern Ihnen Food for Thought. Viel Spaß beim Lesen!
Merry X-Mas Allerseits!
Im Artikel von Thomas Wüppper zu Weihnachtsfeiern plaudert Marina Noble aus dem Nähkästchen und gibt praktische Event-Tipps. Vielen Dank an den Verlag und Autoren für die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Zum Artikel
Wie kommt man in die Zeitung?
fragt die fvw und Marius Leweke zieht u. a. Marina Noble zu rate. Vielen Dank an den Verlag und Autoren für die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Zum Artikel
PR-Arbeit, neue Informationskanäle und kreative Themenfindung
Interview von Christian Leetz, TourismusNewsletterDeutschland, mit Marina Noble.
Hier das Interview
So kommen Sie in die Zeitung
Diesem Thema widmet sich das Magazin Reisevor9 – u.a. in einem Interview mit Marina Noble. Zudem wird eine unserer Pressemitteilungen als Best Practise-Beispiel gezeigt. Wir danken dem Verlag für die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Zum Artikel
Mobile First - Die Zukunft des Reisejournalismus und was das für Journalisten und PR bedeutet
Podiumsdiskussion der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) vorbereitet und moderiert von Marina Noble gemeinsam mit Christian Preiser, Forum Qualitätsjournalismus
https://www.vdrj.de/mobile-first/
Pressereisen nur Butterfahrten für die Medien?
Marina Noble als Podiumsteilnehmerin in der Web-Konferenz der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) zum Thema Pressereisen
http://www.vdrj.de/pressereisen-nur-butterfahrten-fuer-die-medien/
Was steckt hinter dem Erfolg einer Touristik-Pr-Agentur?
Marina Noble im Interview mit Jürgen Drensek, Reiseradio "was mit reisen"
http://travel-radio.eu/noble-ist-beste-pr-agentur/
Leser-Feedback verändert die Arbeit von Journalisten und PR
Marina Noble als Podiumsteilnehmerin in der Web-Konferenz der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) über den Umgang mit User-Beiträgen
http://vdrj.de/columbus-medien/columbus-online/artikel/datum/2014/06/25/der-leser-redet-mit-was-tun/
Die Arbeit einer PR-Agentur heute - Die Balance zwischen Auftraggebern und Journalisten
Marina Noble im Interview mit Jürgen Drensek, Reiseradio "was mit reisen"
http://travel-radio.eu/noble-kommunikation-siegt-2014/
Auch im Netz menschelt es ...
Zu Social Media von Marina Noble im Columbus-Magazin Herbst 2013 (Mitgliedermagazin der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten VDRJ)
Blogger sind aktuell sexy - über Reisejournalisten, Blogger und eine Branche im Wandel
Marina Noble im Interview mit Peter Hinze
Wo bleibt der Leser?
Marina Noble zum Thema „(K)ein Etat-Verlust“, im Columbus-Magazin (Mitgliederzeitschrift der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten VDRJ).
Der betrogene Leser - The cheated reader
Marina Noble und andere PR-Experten zum Wandel bei den Medien und in der PR-Arbeit - Marina Noble and fellow PR-experts on the changes in media and PR practices.
hospitalityinside.com, 07.12.2012 (deutsche Version)
hospitalityinside.com, 07.12.2012 (english version)
Zuckerbrot und Peitsche?! – Die Pressereise aus Sicht von Journalisten, PR-Praktikern und Wissenschaftlern
Von Mythen und Legende hörte Marc Backhaus als er sich für seine Magisterarbeit auf den Weg machte. Am Ende entdeckte er „systematische Paradoxien, ethische Leerräume und Menschen, die das Beste daraus machen“. Abstract der Arbeit inklusive Interview mit Marina Noble
Abstract Marc Backhaus, Februar 2011
Mittler zwischen allen Stühlen
Von der schwierigen Arbeit mit Auftraggebern und Journalisten
Columbus, September 2010
Was bringen Facebook & Co?
Social-Media-Serie
Teil 6: Bewertungsportale als Infoquelle
touristik aktuell, 4. Oktober 2010
Teil 5: Keine Angst vor Tippfehlern
touristik aktuell, 27. September 2010
Teil 4: Instrumente und Plattformen für erfolgreiches Arbeiten
touristik aktuell, 20. September 2010
Teil 3: Die neue Kommunikation und ihre Folgen
touristik aktuell, 13. September 2010
Teil 2: Wie man mit Hilfe sozialer Netzwerke das eigene Geschäft ankurbeln kann
touristik aktuell, 6. September 2010
Teil 1: Die neue Form der Mund-zu-Mund-Propaganda
touristik aktuell, 23. August 2010
Von Freunden und Followern – Social Media verändert auch den Reisejournalismus.
Marina Noble mit Ein- und Ausblicken zu Sozialen Medien
Columbus, Februar 2010
Interessant bleiben
Marina Noble und andere PR-Expertinnen zu Kommunikation in der Hotellerie
FIRST CLASS, Februar 2010
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit – Die neuen Leiden des Reisejournalisten W. und der PR-Chefin M.
Marina Noble mit Zwiegespräch mit Wolfgang Gessler zum Thema Pressereisen
Columbus, Februar 2009