Ras Al Khaimah

06.03.2019

ITB: Ras Al Khaimah: In den Bergen entsteht Luxuscamp - Ras Al Khaimah Tourism Development Authority und Mantis Group unterzeichnen Vereinbarung auf der ITB

In Ras Al Khaimah entsteht am Berg Jebel Jais, dem höchsten der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), ein Luxuscamp. Für dieses Projekt arbeitet die Ras Al Kaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) mit dem Betreiber Mantis Group zusammen. Den Vertrag unterzeichneten Haitham Mattar, CEO der RAKTDA, und John Hanna Mih, Managing Director von Mantis UK, auf der ITB Berlin.

 

Das Luxuscamp wird auf rund 600 bis 700 Metern über dem Meeresspiegel liegen und so den Gästen einen weiten Blick auf das Hajar-Gebirge eröffnen. Es umfasst 47 hochwertige Einheiten – 34 Luxuszelte, elf Suiten mit einem Schlafzimmer und eigenem Pool sowie zwei Suiten mit zwei Schlafzimmern und privatem Pool. Die Gäste erwartet zudem ein Fitness-Club, ein Spa- und Wellness-Zentrum, ein geheizter Pool, ein Restaurant sowie ein Kinderspielplatz und ein Bereich für Lagerfeuer. Die Eröffnung ist für 2020 geplant. Das Camp wird ganzjährig geöffnet und gerade in den Sommermonaten mit zehn Grad kühleren Temperaturen als in der Ebene ein Rückzugsort sein.

 

Das Ökotourismus-Projekt erweitert die Palette der Attraktionen mit Schwerpunkt Abenteuerurlaub, welche das Emirat entwickelt. Im Luxuscamp kommen modernste Technologien zum Einsatz, um den Energieverbrauch zu senken und Wasser zu sparen.

 

Haitham Mattar, CEO der RAKTDA, unterstreicht: „Die spektakuläre Jebel Jais-Gebirgszug steht im Mittelpunkt unseres Abenteuer-Angebots. Menschen aus der ganzen Welt suchen während ihres Urlaubs nach neuen Erlebnissen. Diesen Trend möchten wir gemeinsam mit weiteren Investoren nutzen. Mit den richtigen Investitionen und umweltfreundlichen, nachhaltigen Projekten haben wir das Ziel, eine weltweit anerkannte Destination zu entwickeln, die bis zum Jahr 2021 rund 1,5 Millionen und bis 2025 insgesamt drei Millionen Besucher anzieht.“

 

Während der letzten drei Jahre hat die RAKTDA drei neue, umweltfreundliche Abenteuer-Projekte am Jebel Jais realisiert und sich damit zu einem Abenteuerzentrum der Region entwickelt, das die Angebote der Nachbar-Emirate ergänzt. Dazu zählen der erste Klettersteig („Via Ferrata“) am Arabischen Golf, ein Aussichtsdeck mit Park und der Jebel Jais Flight, die längste Zipline der Welt.

 

Weitere Information zu Ras Al Khaimah unter:

·  www.rasalkhaimah.ae

·  www.raktda.com

·  www.facebook.com/visitrasalkhaimah

·  www.youtube.com/visitrasalkhaimah

·  https://twitter.com/raktourism

 

#VisitRasAlKhaimah

 

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde im Mai 2011 als Regierungsbehörde gegründet. Die Behörde entwickelt die Infrastruktur des Landes weiter und etabliert damit Ras Al Khaimah als Weltklasse-Destination sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende. Sie schafft zudem nachhaltige Möglichkeiten für Investitionen und verbessert die Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung. Damit die RAKTDA diese Ziele erreichen kann, ist sie mit einer Regierungsvollmacht ausgestattet. Diese berechtigt sie, der Tourismusindustrie sowie dem Hotel- und Gastgewerbe des Emirats Lizenzen zu erteilen, die Einrichtungen zu regulieren und zu überwachen.

 

Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Es bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem imposanten Gebirge. Der Jebel Jais dort ist nicht nur die höchste Erhebung von Ras Al Khaimah, sondern der gesamten VAE (1.934 Meter). Eines der spannendsten Abenteuer der Region ist die mit knapp drei Kilometern längste Zipline der Welt an diesem Bergmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte des Emirats belegen archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist ungefähr 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt rund sechs Flugstunden von Deutschland. Der internationale Flughafen von Dubai ist circa 45 Minuten entfernt.

 

Zu Mantis

Mantis ist eine einzigartige Hotel-Kollektion mit Standorten auf allen Kontinenten. Im April 2018 trat Mantis der Accor Gruppe bei. Gemeinsam schufen sie den Community Conservation Fund Africa (CCFA), damit die Tourismusindustrie eine größere Rolle beim Naturschutz und der Verbesserung der örtlichen Gemeinden spielt. Nachhaltigkeit spielt für Mantis eine große Rolle und alle ihre Tourismusprojekte, wo auch immer sie angesiedelt sind, respektieren die Umwelt und lokalen Communities. Alle in den Hotels verwendeten Produkte – ob im Badezimmer oder Lebensmittel wie Kaffee, Wein - kommen von Lieferanten, die hohe Umweltstandards einhalten und keine Tierversuche unternehmen.

 

Weitere Informationen: https://www.mantiscollection.com/

Twitter/ Facebook/ IG: @MantisGroup #mantiscollection

Mantis Zentrale: +27 (0)41 4049300

 

Ras Al Khaimah – Vereinigte Arabische Emirate – 6. März 2019

 

Kontakt für die Medien:

noble kommunikation, Regina Bopp, Meltem Yildiz, Telefon: +49-(0)6102-36660,

Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg, E-Mail:

Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de

 

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, Neda Carrillo

Director of Corporate Communications & Public Relations

E-Mail: , Telefon: +971 (0)7 233 8998


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop