Hong Kong

18.05.2020

Hongkongs Spitzenküche: Sterneköche und Gaggenau revolutionieren Haute Cuisine für Zuhause

Angesichts der globalen Pandemie finden immer mehr Menschen Freude am kreativen Kochen. Ferne Welten aus dem Kochtopf ersetzen ein Stück weit das vermisste Erleben fremder Bräuche. Vor dem Hintergrund hat Gaggenau, Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, seine erste Home Chefs Serie in Hongkong etabliert. Dabei demonstrieren 13 erstklassige Köche per Video-Schulung, wie die Zubereitung von Haute Cuisine mit von der Profiküche inspirierten Geräten auch zu Hause klappt. Bis zum 4. Dezember steigen aufmerksame Hobbyköche in 26 Folgen zum Home Chef auf.

mehr...
28.04.2020

Feng Shui Tipps aus Hongkong: Feng Shui Meisterin gibt Alltags-Tipps für ein optimiertes Zuhause

My home is my castle – der Spruch ist gerade aktueller denn je. Ein guter Moment sich nochmal mit der Feng Shui Lehre auseinanderzusetzen. Wenn wir schon zuhause sind – dann doch bitte in einem, das uns positive Energie schenkt .

mehr...
27.04.2020

Das Hong Kong Tourism Board sieht einer künftig stark veränderten Tourismuslandschaft entgegen

Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) hat im Rahmen einer Webkonferenz am 24. April 2020 die zuletzt verfügbaren Ergebnisse der Tourismusentwicklung sowie die strategischen Pfeiler seines „Recovery Plans“ für den Tourismus vorgestellt. Dr. YK Pang, Chairman des HKTB, stellte die durch die Covid-19-Pandemie ausgelösten Folgen für den weltweiten Tourismus und die daraus resultierenden Herausforderungen für Hongkong vor. Pang sagte: „Die Tourismuslandschaft wird eine andere sein. Die Vorlieben und das Verhalten der Reisenden werden nach der Pandemie anders als zuvor sein. Die gesundheitlichen Gegebenheiten in Reisezielen sowie die Hygienestandards in Verkehrsmitteln, Hotels und anderen touristischen Einrichtungen werden oberste Priorität haben; Kurzreisen und kürzere Reiserouten werden bevorzugt; Wellness-Reisen werden ein neuer Trend.

mehr...
09.04.2020

Hongkong mit Reinigungs-Robotern im öffentlichen Nahverkehr

In Hongkongs öffentlichem Nahverkehr kommen Reinigungs-Roboter zur Virenbekämpfung zum Einsatz. Die MTR Corporation, die die U-Bahnen in Hongkong betreibt, nutzt so genannte VHP (Vapouirised Hydrogen Peroxide) Roboter, um die Züge und Stationen systematisch zu reinigen.

mehr...
<<12345...13>>
totop